Wanderkarte Nr. 5

WANDERKARTE NR. 5 "MECHERNICH, NETTERSHEIM"

Das Stadtgebiet Mechernich bietet neben dem LVR-Freilichtmuseum in Kommern und dem Bergbaumuseum mit Besucherbergwerk in Mechernich eine Vielzahl von Burgen und Schlössern, zahlreiche Relikte des Römerkanals, besondere Kapellen (z.B. die Bruder-Klaus-Feldkapelle bei Wachendorf, die Hubertuskapelle bei Floisdorf oder die Eickser Waldkapelle) und interessanten Felsformationen (Kakushöhle und Katzensteine).

Diese Ziele sind alle durch das gut markierte Wanderwegenetz der „EifelSpuren“ und „EifelSchleifen“ erschlossen, welches komplett in der Wanderkarte Nr. 5 "Mechernich, Nettersheim" dargestellt ist.

Neben den örtlichen Wanderwegen sind in dieser Karte die Hauptwanderwege des Eifelvereins (Krönungsweg-HWW 10– und  Ahr-Urft-Weg - HWW 11) und der der Römerkanal-Wanderweg dargestellt.

Karte5

Die Wanderkarte (Auflage: 2021) ist im örtlichen Buchhandel und der Tourist-Information im Rathaus Mechernich sowie bei der Hauptgeschäftsstelle des Eifelvereins erhältlich!

Der Buchhandelspreis beträgt 9,00 €.